Tanz für Toleranz

Der Tanz für Toleranz am FLG war eine Initiative der AK-Willkommenskultur, mit dem am Schulfest 2016 für Unterhaltung gesorgt wurde.

Der AK hatte eine Tanzlehrerin gefragt, ob sie bereit wäre, mit einigen Schülern und Flüchtlingen einen Tanz einzustudieren, der Teile aus verschiedensten Kulturen beinhaltet. Sie willigte ein und so trafen sich Jugendliche und Erwachsene regelmäßig jede Woche um zu üben.

Als das Schulfest dann vor der Tür stand, konnten alle ihre Choreografie und hatten bei der Aufführung in der Turnhalle des FLGs eine Menge Spaß.

Die Kritik der zahlreichen Zuschauer, die gekommen und meist Verwandte oder Bekannte von Schülern waren, fiel sehr positiv aus und so kann man sagen, dass dieses Projekt der AK-Willkommenskultur durchaus erfolgreich war und für Integration und Spaß gesorgt hat.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *